Monatsreffen am 19. April 2021
18.00 Uhr Treffen am Gartencafé der Paulus-Gemeinde
Ernst plant eine schöne Feierabend-Tour. Wir halten in Fahrenhorst bei Imbiss One für ne Pommes oder mehr an ...
Bei schlechtem Wetter bleiben wir im Gartencafé.
Monatsreffen am 17. Mai 2021
Wir machen uns um 18.00 Uhr vom Gartencafé der Paulus-Gemeinde aus auf den Weg - Ziel wird noch bekannt gegeben.
Bei schlechtem Wetter bleiben wir im Gartencafé.
10 Jahre PAULUSBiKER
Am Montag, den 21.06.21 feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum - ab 18.00 Uhr
Alle, die mit uns unterwegs sind und über die Jahre mal mit uns unterwegs waren sind herzlich eingeladen, dazu zu kommen.
Wiedersehen macht Freude!
Wir treffen uns im Gartencafé der Paulus-Gemeinde und auf der Terrasse / an unserer Grillhütte.
Für Essen und Trinken ist gesorgt sein und ihr dürft euch auf einen Fotorückblick freuen.
Ausfahrt in den Schwarzwald vom 13.-17.5.2021
Nachdem diese Ausfahrt über das Himmelfahrtswochenende im letztes Jahr ausgefallen ist, haben wir euch informiert, dass wir sie um ein Jahr verschieben.
Wir versuchen es also noch einmal in der Hoffnung, dass Unterkunft und Gastronimie dann bereits frei gegeben sind. Die Freizeit beginnt am 13.5. um 18.00 Uhr mit dem Abendessen und endet am Montag nach dem Frühstück. Die An- und Abreise organisiert jede(r) selbst verantwortlich.
Wer möchte dabei mitkommen? Hier der Link zur Interessensbekundung.
Wer sind die PaulusBiker? Wir sind kein geschlossener Club, sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot, bei dem jeder respektvoll angenommen wird. Jeder und jede, der/die dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen, ganz egal, wie alt du bist, auf welchem Bike und mit wieviel PS du unterwegs bist. Du triffst bei uns auf Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!
Was geht so bei uns?
Monatliche Treffen: Einmal im Monat (immer am jeden 3. Montag) treffen wir uns am Gartencafé der Paulus-Gemeinde in der Habenhauser-Dorfstraße 27, 28279 Bremen. In den Sommermonaten machen wir uns ca. ab 18.00 Uhr für eine „Feierabendrunde“ auf den Weg, wenn es das Wetter zulässt. Unterwegs kehren wir dann meist irgendwo ein. In den Wintermonaten (Okt-April) öffnen wir ab 19.00 Uhr im Gartencafé die Türen. Dann essen wir dort eine Kleinigkeit und Klönen miteinander. Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins.
Weitere Aktivitäten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Ausfahrt/ Wochenendfreizeit, einen MOGO ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Interesse und Laune.
Kontakt: Du kannst uns eine Email schreiben biker(at)paulusgemeinde.de und findest uns auch bei Facebook (PaulusBiker Bremen). Wenn du magst, bekommst du über unseren Emailverteiler oder die WhatsApp Gruppe mit, wenn wir uns spontan für eine Ausfahrt oder zum Grillen verabreden.
Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!
Euer Paulus-Biker Team
Ernst, Holger, Ingo, Karin & Markus
Ingo Bröckel - Pastor und Biker -
Tel 0421 200 790-29
Hier schon mal ein Überblick über die geplanten Termine für das 1. Halbjahr 2021:
Montag, 19.4.2021
Monatstreffen April
Treffpunkt 19.00 Uhr am Gartencafé der Paulus-Gemeinde
Montag 21.6.2021
Jubiläumsfeier "10 Jahre PaulusBiker"
ab 18.00 Uhr Gartencafé & Terrasse
Montag, 21.06.2021
Monatstreffen Juni
Treffpunkt 18.00 Uhr am Gartencafé der Paulus-Gemeinde
13.-17.5.2021 Ausfahrt in den Schwarzwald über das verlängerte Himmelfahrtswochenende (s.o.)
Jetzt schon mal vormerken:
MOGO am 19.9.21 um 15.00 Uhr OPEN AIR im Gemeindegarten der Paulus-Gemeinde Bremen.
UND NOCH 'N SPRUCH
"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!" Psalm 37,5
Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und wir verstehen ihn als unser Motto. Irgendwie begleitet er uns auf all unseren Fahrten und Aktivitäten.