PaulusBiker

Monatstreffen Februar 2024

Ausnahmsweise ziehen wir unser Treffen in diesem Monat um eine Woche vor - also auf Montag, den 12.2.24. Und wir kommen auch nicht im Gartencafé zusammen, sondern im Restaurant Postillion zu unserem „traditionellen“ Kohlessen nach Hausmacher Art.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren treffen sich alle, die vorher noch eine kleine Runde laufen möchten bereits um 17.45 Uhr dort auf dem Parkplatz:

Werderstrasse 66

28199 Bremen


Alle anderen können dann gerne zu 19.15/30 Uhr zum Essen dazu stoßen. Wir essen „Kohl satt vom Buffet“ mit Nachtisch 26,90 €/Person.

Für Leute, die mit Kohl & Pinkel nicht viel anfangen können - aber mit uns 😉:
Folgende alternativen Gerichte von der Karte sind auch am Montag bestellbar:
• Schnitzel Wiener Art mit Pommes oder Bratkartoffeln
• Hähnchen Schnitzel mit Kroketten und Gemüse
• Veggi Schnitzel mit Kroketten und Gemüse

Wenn das dich betrifft, bitte in der Kommentarfunktion bei Nuudel eintragen.


Bitte tragt euch entsprechend unter folgendem Link ein: https://nuudel.digitalcourage.de/PSpBjkxlvmPXx7t6


Unsere weiteren Aktivitäten 2024


• 18. März  Monatstreffen um 19 Uhr im Gartencafé

• 1. April Ausfahrt am Ostermontag nach Bremerhaven

• 15.April Monatstreffen 18 Uhr mit Ausfahrt 

• 9.-12.5.24 Ausfahrt ins Weserbergland

• 20.5.24  Monatstreffen mit Feierabend-Ausfahrt 

Safe the date

MOGO in Bremen am Sonntag, 08.09.2024

Wer sind die PaulusBiker? Wir sind kein geschlossener Club, sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot, bei dem jeder respektvoll angenommen wird. Jeder und jede, der/die dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen, ganz egal, wie alt du bist, auf welchem Bike und mit wieviel PS du unterwegs bist. Du triffst  bei uns auf Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!

Was geht so bei uns?

Monatliche Treffen:  Einmal im Monat (immer an jedem 3. Montag) treffen wir uns am Gartencafé der Paulus-Gemeinde in der Habenhauser-Dorfstraße 27, 28279 Bremen. In den Sommermonaten machen wir uns ca. ab 18.00 Uhr für eine „Feierabendrunde“ auf den Weg, wenn es das Wetter zulässt. Unterwegs kehren wir dann meist irgendwo ein. In den Wintermonaten (Oktober-April) öffnen wir ab 19.00 Uhr im Gartencafé die Türen. Dann essen wir dort eine Kleinigkeit und Klönen miteinander. Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins.

Weitere Aktivitäten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Ausfahrt/ Wochenendfreizeit, einen MOGO ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Interesse und Laune.

Kontakt: Du kannst uns eine Email schreiben biker(at)paulusgemeinde.de und findest uns auch bei Facebook (PaulusBiker Bremen). Wenn du magst, bekommst du über unseren Emailverteiler oder die WhatsApp Gruppe mit, wenn wir uns spontan für eine Ausfahrt oder zum Grillen verabreden.

Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!

Euer Paulus-Biker Team

Von rechts nach links: Kirsten, Johannes, Markus & Karin, Ingo

Ingo Bröckel - Pastor und Biker -

Tel 0421 200 790-29

UND NOCH 'N SPRUCH

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!"    Psalm 37,5 

Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und wir verstehen ihn als unser Motto. Irgendwie begleitet er uns auf all unseren Fahrten und Aktivitäten.