Paulus-Biker

MOGO 2019

Unser diesjähriger Motorradgottesdienst findet am Sonntag, den 08.09.2019 um 15 Uhr  statt. Ab 14 Uhr gibt es schon einen Kaffee und danach planen wir wieder eine kleine Ausfahrt. Ab 17.30 Uhr sind die Kohlen auf Temperatur und der Grill gefüllt. 

MOGO - ZEITPLAN:

ANKOMMEN

Ab 13.30/14 Uhr sind unsere Parkplatzleute da und weisen euch ein. Es gibt auch bereits einen guten Kaffee. 

REGISTRIEREN

Die, die vorhaben, an unserer Ausfahrt teil zu nehmen, können sich in dieser Anlaufphase registrieren und werden Gruppen von 5-8 Bikes zugewiesen.

MOGO - DER GOTTESDIENST

Um 15.00 Uhr feiern wir einen modernen Gottesdienst zum Thema “Leben mit Profil”

• mit einer Band, guter “Mucke”, kreativen & interaktiven Elementen

• mit einer lebensnahen Message von Bikerpastor Jörg Fischer aus Bad Salzuflen

• … und der Gelegenheit ein Licht zu entzünden

AUSFAHRT

Ohne viel Zeit zu verlieren machen wir uns nach dem MOGO in kleinen Gruppen  auf den Weg zu einem interessanten Ziel. Dauer der Rundfahrt von/bis zurück zur PG ca. 1½ Stunden. 

Wer will,  bleibt im Garten zum Kaffeetrinken mit Waffeln und Zeit für die Begegnung mit anderen Bikern etc. 

GRILLEN & CHILLEN

Ab 17.15/30 Uhr sind die ersten Würstchen und Steaks vom Holzkohlegrill bereit. Guten Appetit!

Wir freuen uns, wenn ihr noch da bleibt, klönt & schnackt … und die Gemeinschaft geniesst!

Gegen 20.00 Uhr fangen wir mit Aufräumen an und um 21.00 Uhr müssen wir das Gelände räumen ...

 

Weitere MOGOS im Norden findest du hier.

"Freunde, das Leben ist lebenswert"... so tönt es bombastisch fast wie ein Kampfruf in einem Lied von Franz Lehár. Was ist wertvoll, lebenswert, Leben? Das wird uns in diesem Jahr immer mal beschäftigen. Und natürlich unser gemeinsames Hobby: Motorradfahren. Was liegt an? Schaut euch weiter unten mal um - da findet ihr alles, was bei uns gerade aktuell geplant ist.

Wer sind die Paulus-Biker? Wir sind kein geschlossener Club sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot, wo jeder respektvoll angenommen wird. Jeder und jede, der/die dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen, ganz egal auf welchem Bike und mit wieviel PS du unterwegs bist.

Monatstreffen: Wir machen weiter wie bisher! Unser Treffpunkt ist einmal im Monat das Gartencafé der Paulus-Gemeinde in der Habenhauser Dorfstraße 27, 28279 Bremen, jeden 3. Montag ab 18.00 Uhr (in den Wintermonaten ab 19.00 Uhr). Oft essen wir eine Kleinigkeit und Klönen miteinander. Sobald es das Wetter zulässt, drehen wir immer gerne auch noch eine „Feierabendrunde“ und kehren irgendwo unterwegs ein. Auch in der siebten Saison unseres Bestehens sind wir immer noch mit großem Engagement & Freude dabei. Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!

Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins. 

Weitere Aktivitäten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Wochenendfreizeit, einen MOGO ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Interesse und Laune. Du findest uns auch bei Facebook (PaulusBiker Bremen) und wenn du magst, bekommst du über unsere WhatsApp Gruppe mit, wenn wir uns spontan für eine Ausfahrt verabreden.

Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!

Schreib uns einfach 'ne Mail.

Für das Paulus-Biker Team

Ingo Bröckel

Pastor und Biker

Tel 0421 200 790-29

Monatstreffen im September 2019

Am Montag, 16.09.2019 treffen uns wieder um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz der Paulus-Gemeinde. Freut euch auf eine kleine Feierabendausfahrt (ca. 90 Minuten), die uns über eine schöne Strecke zu befreundeten Bikern nach Twistringen führt. Dort werden wir gegen 19.30/20.00 Uhr mit einer leckeren Bratwurst und “Zubehör" erwartet. Super! Die Kosten tragen wir durch Umlage. Bitte meldet euch möglichst bis Samstagabend über den Doodle an, damit Horst & Christa wissen, wieviel sie einkaufen müssen. 

www./doodle.com/poll/wacxm493f39czg5u

Wer so früh noch nicht mit uns fahren kann, aber direkt dort hin kommen will, bitte entsprechend nur in der zweiten Zeile eintragen!

Cu there, 

DLzG euer PB Team

Besondere Termine auf einen Blick

Sonntag, 8.9.19 um 15:00 Uhr Uhr MOGO mit Ausfahrt

Donnerstag, 3.10.2019 Ausfahrt zum Saisonende

 

Save the date

Schon jetzt zum Vormerken und Urlaub nehmen:

PaulusBiker-Ausfahrt 2020 über Himmelfahrt in den Schwarzwald vom 20.-25. Mai 2020. 

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen?

Schreib uns einfach 'ne Mail.

Und noch 'n Spruch

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!"    Psalm 37,5 

Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und wir verstehen ihn als unser Motto. Irgendwie begleitet er uns auf all unseren Fahrten und Aktivitäten.

Bildnachweis: Biker.jpg © David Weber - paulusgemeinde.de | head-mogo-2019-09-08.jpg © Stefan Nittscher - paulusgemeinde.de