Paulus-Biker

"Freunde, das Leben ist lebenswert"... so tönt es bombastisch fast wie ein Kampfruf in einem Lied von Franz Lehár. Was ist wertvoll, lebenswert, Leben? Das wird uns in diesem Jahr immer mal beschäftigen. Und natürlich unser gemeinsames Hobby: Motorradfahren. Was liegt an? Schaut euch weiter unten mal um - da findet ihr alles, was bei uns gerade aktuell geplant ist.

Wer sind die Paulus-Biker? Wir sind kein geschlossener Club sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot, wo jeder respektvoll angenommen wird. Jeder und jede, der/die dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen, ganz egal auf welchem Bike und mit wieviel PS du unterwegs bist.

Monatstreffen: Wir machen weiter wie bisher! Unser Treffpunkt ist einmal im Monat das Gartencafé der Paulus-Gemeinde in der Habenhauser Dorfstraße 27, 28279 Bremen, jeden 3. Montag ab 18.00 Uhr (in den Wintermonaten ab 19.00 Uhr). Oft essen wir eine Kleinigkeit und Klönen miteinander. Sobald es das Wetter zulässt, drehen wir immer gerne auch noch eine „Feierabendrunde“ und kehren irgendwo unterwegs ein. Auch in der siebten Saison unseres Bestehens sind wir immer noch mit großem Engagement & Freude dabei. Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!

Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins. 

Weitere Aktivitäten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Wochenendfreizeit, einen MOGO ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Interesse und Laune. Du findest uns auch bei Facebook (PaulusBiker Bremen) und wenn du magst, bekommst du über unsere WhatsApp Gruppe mit, wenn wir uns spontan für eine Ausfahrt verabreden.

Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!

Schreib uns einfach 'ne Mail.

Für das Paulus-Biker Team

Ingo Bröckel

Pastor und Biker

Tel 0421 200 790-29

Ausfahrt in den Harz

Nachdem unsere Ausfahrt über Himmelfahrt  in den Schwarzwald leider, wie alle anderen Aktivitäten bisher der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, wagen wir einen 2. Anlauf mit einer Ausfahrt in den Harz

Zeit: 14.-16.8.2020 mit der Möglichkeit der Verlängerung um einen Tag (Rückfahrt erst am Montag, den 17.8.) Interesse? Bitte tragt euch in diesen Doodle ein und schickt eine Email an: Biker(at)paulusgemeinde.de um nähere Infos zu erhalten.

Hier findet ihr Kurzinfos und Anmeldung!

Für das PB Team, euer Ingo

Noch 'n Tipp

Treffpunkt Gartencafé - "Kaffeesieren” in Habenhausen

Noch eine interessante Info: Seit neuestem ist “unser" Gartencafé immer von So-Di von 15-18 Uhr professionell als Café geöffnet.

Wer also nachmittags mal ein Stückchen Kuchen oder eine Kaffeespezialität geniessen will, ist herzlich willkommen!

Save the date

Schon jetzt zum Vormerken und Drauffreuen:

MOGO 2020 in Bremen

Wann: Am 13. September 2020, 15:00 Uhr 

mit anschliessender Ausfahrt & Grillen

Wo?

Paulus-Gemeinde Bremen

Habenhauser Dorfstr. 27-31

28279 Bremen

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen?

Schreib uns einfach 'ne Mail.

Und noch 'n Spruch

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!"    Psalm 37,5 

Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und wir verstehen ihn als unser Motto. Irgendwie begleitet er uns auf all unseren Fahrten und Aktivitäten.

Bildnachweis: Biker.jpg © David Weber - paulusgemeinde.de