Seelsorgeseminar mit Ute Sinn

Einladung zum Seelsorgeseminar mit Ute Sinn
Thema: Vergebung und Bitterkeit
Thema: Vergebung und Bitterkeit

am 25.05.2024 von 10:00 – 17:00 Uhr in der Paulus-Gemeinde (Ankommen ab 9:30 Uhr, Angebot eines Mittagessens gegen Spende)
Das Seminar richtet sich an Seelsorger/innen, Menschen, die andere begleiten sowie an Interessierte. 
Jeder Mensch erfährt in seinem Leben nicht nur Positives, sondern ebenso Schmerz und Enttäuschung. Besonders in den Beziehungen zu anderen Menschen, in denen wir uns offen und verletzlich machen, erleben wir unweigerlich immer wieder, dass unsere Erwartungen enttäuscht und unsere Gefühle verletzt werden. Nicht selten entsteht dadurch Unversöhntheit und Bitterkeit, die den Lebensalltag beeinflussen und ein “Freudendieb” sein können. 
An diesem Seminartag wollen wir uns mit diesen beiden zentralen biblischen Themen “Bitterkeit” und “Vergebung” beschäftigen. Mit praktischen Beispielen, Austausch und Gebet wollen wir uns zurüsten lassen, um anderen Menschen auch in der Tiefe neu begegnen zu können.

Die Referentin Ute Sinn (Wetter/Ruhr) arbeitet als Seelsorgerin, psychologische Beraterin und Speakerin und ist bekannt durch verschiedene Artikel in den Zeitschriften JOYCE und AUFATMEN. 

Weitere Infos und Anmeldung über diesen Link: https://pgb.church.tools/publicgroup/3464