Corona

Corona und Veranstaltungen

Wir folgen als Paulus-Gemeinde in Absprache mit der Evangelischen Allianz Bremen dem Aufruf der Bundesregierung von gestern Abend (12.03.) und der Empfehlung des Bremer Senats heute (13.03.) und wollen mit der Absage aller unserer gemeindlichen Veranstaltungen unseren Beitrag zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus leisten. Es werden also bis auf weiteres weder Gottesdienste, Kinder-, Jugend- oder Seniorenveranstaltungen, noch Gruppen- oder Teamtreffen in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Natürlich werden wir unser seelsorgliches Angebot aufrecht erhalten. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht auf jede einzelne Rückfrage zeitnah reagieren können. Alle Informationen, die im Bezug auf die Pandemie und das Gemeindeleben wichtig sind, bündeln und aktualisieren wir hier auf unserer Homepage. Hier werden wir in den nächsten Tagen - die uns wahrscheinlich als Gesellschaft und als Gemeinde stark herausfordern und unsere Flexibilität testen werden - unter anderem auch Links zum Gottesdienst-Livestream für die Sonntage, Materialien für gemeinsame Familienandachten und Anregungen zum Feiern des Abendmahls am Esstisch zur Verfügung stellen. 

Wir möchten euch bitten, diese Krise auch als Chance für die positive geistliche Entwicklung der Gemeinde aktiv zu nutzen. Das geschieht u.a. und gezwungenermaßen durch das Verlagern unseres Kerngeschäfts „Glauben“ vom Gemeindegebäude in die Wohnungen und Häuser. Wir alle werden in den nächsten Wochen also viele Möglichkeiten haben, uns gegenseitig in den Hauskreisen im Corona-Alltag ganz praktisch zu unterstützen und unseren Nachbarn durch konkrete Hilfsangebote ein Segen zu sein.

Lasst uns gemeinsam um den Schutz aller Bremer und um Heilung für die kranken Menschen in unserem Umfeld beten.