Spenden

Spenden in der Corona-Krise

Als evangelische Freikirche bestreiten wir alle Kosten unserer Gemeindearbeit ausschließlich von den freiwilligen Spenden derer, die sich zu uns halten. An dieser Stelle möchten wir euch, all unseren Spenderinnen und Spendern von Herzen für euer treues Geben und Mittragen in all den Jahren unseres Bestehens danken. Darin sehen wir Gottes Versorgung. 

Aktuelles aus der Paulus-Gemeinde

In diesen besonderen Wochen der “Corona-Krise” mit den bekannten Einschränkungen für alle Versammlungen fallen auch unsere Gottesdienste aus. So fallen allerdings  auch die zweimal im Monat stattfindenden Sammlungen weg, die einen festen Bestandteil in unserem monatlichen Haushalt darstellen. Dürfen wir euch, die ihr uns sonst in dieser Weise finanziell unterstützt bitten, uns eure Gaben auf eine der unten beschriebenen Möglichkeiten zukommen zu lassen (Überweisung, Paypal, Dauerauftrag …)? Das hilft uns sehr bei all den Herausforderungen und Verbindlichkeiten der weiter laufenden Gemeindearbeit.

Egal, auf welchem Weg du uns unterstützt, wir danken dir ganz herzlich!

Akute Hilfe für uns nahestehende christliche Werke

Von vielen christlichen Organisationen bekommen wir in diesen Tagen die Nachricht über massives Einbrechen der Spenden durch die Verunsicherungen dieser Zeit.

Wir bitten euch, einmal darüber zu beten, ob Gott durch eure Sonderspende hier eine Not abwenden und Ermutigung auslösen könnte. Zu folgenden Partnern haben wir als Gemeinde in der Vergangenheit bereits vertrauensvolle Beziehungen gepflegt und können eine finanzielle Unterstützung sehr empfehlen:

GAIN - aktuelles Projekt unter Geflüchteten im Flüchtlingslager „Moria“ auf Lesbos

Empart - Gemeindegründungsprojekte und Leiterausbildung in Nord-Indien

Life Trust Sambia - Projekt des Mülheimer Verbandes, Schulen und Unterstützung für Aidswaisen

FTH - Theologische Ausbildungsstätte

VDM - Corona-Projekt

 

 

Überweisung

Der aktuell bevorzugte Weg zur Spende ist die Überweisung. Hier unsere Kontodaten:

Paulus-Gemeinde K.d.ö.R.
Bank: Kreissparkasse Kirchweyhe
IBAN: DE88 2915 1700 1160 0072 72
SWIFT: BRLADE21SYK 

Spende per Paypal

Du kannst uns auch per Paypal unterstützen, indem du Button unten anklickst. Du kannst dein Paypal Konto verwenden, aber auch Lastschrift oder deine  Kreditkarte und es ist für dich kostenfrei!

 

Spendenbescheinigung

Gerne stellen wir dir eine Spendenbescheinigung aus, bitte gib dafür bei der Überweisung deine Adresse im Betreff an. Die Sammlung ist anonym, deswegen können wir dafür leider keine Bescheinigung ausstellen.

Spendenbescheinigungen stellen wir in Form von Jahressammelbescheinigungen nur einmal im Jahr aus. Das geschieht normalerweise Ende Januar für den gesamten Vorjahreszeitraum.

Verwendungszweck

Wenn du bei deiner Spende einen Verwendungszweck angibst, wird das Geld nur dafür verwendet. Gibst du keinen Zweck an, setzen wir das Geld dort ein, wo wir es gerade benötigen und für sinnvoll erachten.