Hilfe erfahren

Es gibt tausend Gründe, warum du auf diesen Link geklickt haben könntest – und jeder einzelne ist uns wichtig. Weil jeder davon Gott wichtig ist. Wir möchten seine Liebe praktisch weitergeben und dir ganz konkret helfen, so gut wir es können. Wir haben einige regelmäßige Angebote, über die du dich informieren kannst. Aber weil  die Lasten des Lebens so individuell sind wie die Menschen, die sie tragen müssen, gibt es auch ein Formular, über das du direkt Kontakt mit uns aufnehmen kannst. Wir machen dir Mut: Suche dir Hilfe, wenn du sie brauchst! 

Du suchst Hilfe? Es gibt etwas, das du loswerden möchtest? Schreib uns eine E-Mail, und wir werden uns bemühen, dir möglichst schnell zu antworten.

Email

Intakt

Ehe - es gibt wohl kaum ein anderes Vorhaben, das so mit grenzenlosen Erwartungen begonnen wird und genauso oft fehlschlägt wie eine Liebesbeziehung. Sich zu verlieben geht schnell, aber mein ganzes Leben mit einem Partner zu teilen und zu gestalten, ist eine besondere Herausforderung, oder besser: Es ist eine Kunst... Mehr

Besuch zu Hause

Es gibt viele Momente im Leben, in denen ein Besuch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die Gewissheit ins Herz bringt: "Ich bin nicht allein!" (Mehr)

Externe Hilfsangebote

Hier findest du externe Hilfsangebote.

Seelsorge

Wir wollen, dass es den Menschen gut geht, und sehen dabei Körper, Seele und Geist als eine Einheit.

Als Gemeinde sind wir eine große Familie und unterstützen uns gegenseitig.

Das passiert sehr häufig ganz ohne große Organisation und Angebote - einfach von Mensch zu Mensch. (Mehr)

Gebet für Heilung

Wir leben in einem Land, das über das vielleicht beste medizinische System weltweit verfügt. Und doch kommt die Medizin immer wieder an ihre Grenzen.

Wir sind überzeugt,  dass Gott auch heute noch heilt (Mehr)

Bildnachweis: Gebet_f_Heilung.png © Lilly Läthe - paulusgemeinde.de