Seelsorge

Wir wollen, dass es den Menschen gut geht und sehen dabei Körper, Seele und Geist als eine Einheit. Als Kirchengemeinde sind wir eine große Familie und unterstützen uns gegenseitig. Das passiert sehr häufig ganz ohne große Organisation und Angebote - einfach von Mensch zu Mensch. 

Wer aber (noch) nicht weiß, an wen er sich wenden kann oder ganz bewusst mal mit einem Menschen sprechen möchte, den er nicht kennt, dem möchten wir durch unsere regelmäßigen Angebote eine Plattform bieten. Diskretion und Verschwiegenheit im Sinne des Seelsorgegeheimnisses sind für uns dabei selbstverständlich!

Zum einen sind natürlich unsere Pastoren ansprechbar. Darüber hinaus haben wir ein engagiertes Team von geschulten, ehrenamtlichen Seelsorgemitarbeitern/-innen aufgebaut, das nach den Gottesdiensten oder während der Lobpreisabende für Gespräche, zum Beten und Segnen bereit steht. Treffpunkt ist dabei meist der Bereich vorne links neben dem Kreuz im großen Gottesdienstsaal.

Ausführliche Seelsorgegespräche und Beratungen finden in der Regel allerdings zu individuell vereinbarten Terminen während der Woche statt. Dein Ansprechpartner für die Vermittlung von Gesprächspartnern ist Pastor Ingo Bröckel.

Kontakt

Pastor Ingo Bröckel
Tel 0421 200790-29 

Email

Gemeinsam mit dem Kernteam "Seelsorge"

Ute Külken

Ellen Both                                                

Email