60plus

Willkommen bei den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde

Du bist zwischen 60 und 75 Jahre alt, und fühlst dich also noch relativ jung? Dann bist du herzlich willkommen bei 60plus - den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde.

Du kannst sporadisch oder gerne auch regelmäßig an unseren Unternehmungen teilnehmen. Wir sind keine geschlossene Gruppe, so dass wir von Monat zu Monat in einer anderen Zusammensetzung unterwegs sind. Wir treffen uns einmal im Monat – meistens dienstags. Die Aktivitäten erstrecken sich dabei von kleinen Spaziergängen mit Kaffeetrinken über große Wanderungen, Radtouren bis hin zu Besichtigungen und Ausflügen mit Bus, Bahn und Schiff.

Der Besuch von Ausstellungen oder Vorträgen hat genauso seinen Platz im laufenden Jahr wie ein gemeinsames Grillfest, Kohl- und Pinkelessen oder das Nikolaus-Kaffeetrinken.

Wir freuen uns auf dich!

Gundel & Wolfgang Schwolow für das 60PLUS-Team
Tel 0421 480765

Mobil 0177 6910117

Email

 

Bremer Geschichtenhaus

Für den März planen wir einen Besuch des Bremer Geschichtenhauses im Schnoor.

Dort nehmen uns verschiedene DarstellerInnen mit auf eine Zeitreise. Sie erzählen aus drei Jahrhunderten Bremer Geschichte, von der Mitte des 17. Jahrhunderts bis in das frühe 20. Jahrhundert. Die historischen Kostüme und die individuellen Geschichten von Bremer Berühmtheiten lassen Böttchermeister, Heini Holtenbeen, den Käpt ́n, Fisch-Lucie und viele mehr lebendig werden.

Anschließend kehren wir im benachbarten BECK`s in`n Snoor ein. Im Internet könnt ihr schon einmal die Speisekarte anschauen. www.becks-im-schnoor.de

Wir treffen uns am 17.03.2020 um 10:45 Uhr vor dem Geschichtenhaus: Wüstestätte 10, 28195 Bremen

Kosten: 10 Euro pro Person.

Anmeldeschluss ist der 08.03.2020. Anmeldung an desire(at)kabelmail.de oder Tel 04242/7290

Am 17.03.2020 sind wir unter der Handynummer 0176 45949813 zu erreichen.

Bildnachweis: 60_plusmaerz.png © bremer-geschichtenhaus.de