60plus

Willkommen bei den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde

Du bist zwischen 60 und 75 Jahre alt, und fühlst dich also noch relativ jung? Dann bist du herzlich willkommen bei 60plus - den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde.

Du kannst sporadisch oder gerne auch regelmäßig an unseren Unternehmungen teilnehmen. Wir sind keine geschlossene Gruppe, so dass wir von Monat zu Monat in einer anderen Zusammensetzung unterwegs sind. Wir treffen uns einmal im Monat – meistens dienstags. Die Aktivitäten erstrecken sich dabei von kleinen Spaziergängen mit Kaffeetrinken über große Wanderungen, Radtouren bis hin zu Besichtigungen und Ausflügen mit Bus, Bahn und Schiff.

Der Besuch von Ausstellungen oder Vorträgen hat genauso seinen Platz im laufenden Jahr wie ein gemeinsames Grillfest, Kohl- und Pinkelessen oder das Nikolaus-Kaffeetrinken.

Wir freuen uns auf dich!

Radtour von Lilienthal nach Fischerhude

Für den Juli ist eine Radtour von Lilienthal nach Fischerhude geplant. Die rund 29 km lange Route führt durch beschauliche Dörfer und die schöne Natur der Wümmewiesen. Die Strecke ist flach und gut ausgebaut und daher auch für Gelegenheitsradler geeignet. In Fischerhude werden wir zum Mittagessen in Körbers Gasthof einkehren und können vor der Rückfahrt das Künstlerdorf noch ein wenig zu Fuß erkunden.

Treffpunkt:  16.07.2019, 10:30 Uhr auf dem Parkplatz Lilienthal (Hauptstr. 1, Lilienthal).

Von Bremen kommend befindet sich der Parkplatz am Ortseingang Lilienthal gleich links hinter der Wümme-Brücke. Schräg gegenüber befindet sich das Borgfelder Landhaus. Dort ist die Haltestelle „ Truperdeich “ der Straßenbahnlinie 4. Gelegenheitsradle können also auch mit der Straßenbahn zum Treffpunkt kommen.

Anmeldung per Email oder telefonisch 04242 7290  an Margret und Heinz Desiré bis zum 08.07.2019.

Bildnachweis: rad.jpg © pixabay