EQPT

Jüngerschaftstraining für junge Erwachsene

EQPT (sprich: „equipped“, engl. für „ausgerüstet“) ist eine neunmonatige, Berufs- und Studiums begleitende Möglichkeit für junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren Jüngerschaft zu erleben. Diese Zeit vereint eine biblisch-theologische Grundausbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Leiterschaftstraining und die Vertiefung der eigenen Gottesbeziehung. Durch Engagements innerhalb sozialer Projekte, sowie einem Inlandeinsatz und vor allem im Alltag wird das Gelernte ganz praktisch angewandt. Im Laufe von EQPT können Fähigkeiten und Begabungen ganz neu entdeckt, der Horizont erweitert und neue Erfahrungen gesammelt werden.

 

 

Ausrüstung

EQPT soll die Möglichkeit bieten, sich von Gott ausrüsten zu lassen, indem ich biblisches Wissen und neue Erkenntnis über Gott und mich selbst erlange und die Bedeutung von Gottes Wort für mein heutiges Leben und aktuelle Weltgeschehnisse begreife.

Eines Tages, als sich immer mehr Menschen um Jesus sammelten, stieg er mit seinen Jüngern auf einen Berg und setzte sich dorthin, um sie zu unterrichten (Mt 5,1)

Nachfolge

EQPT soll die Möglichkeit bieten, meine Beziehung zu Jesus zu vertiefen und Nachfolge im Alltag authentisch zu leben.

Wer mein Jünger sein will, muss sich aufmachen und mir nachfolgen, denn mein Diener wird da sein, wo ich bin. Wer mir nachfolgt, den wird der Vater ehren. (Joh. 12,26)

Gemeinschaft

EQPT soll die Möglichkeit bieten, die Gemeinschaft in Jesus zu erleben und sich gegenseitig in der Nachfolge zu stärken.

Deshalb sollt ihr einander Mut machen und einer den anderen stärken, wie ihr es auch schon tut. (1. Thess. 5,11)

Bildnachweis: Bild 1: © Jacub Gomez - www.pexels.com, Bild 2,3,4: © Jasper Klemm - paulusgemeinde.de, Bild 5: © Aaron Burden - www.canva.com, Bild 6: © Jordan Sanchez - www.canva.com, Bild 7: © William Perugini - www.canva.com