Die Paulus-Gemeinde

Wir sind Mitglied der Evangelischen Allianz Bremen und arbeiten in diesem Rahmen mit anderen Freikirchen sowie den Landeskirchen aktiv zusammen. Diese Einheit in den wesentlichen Fragen des Glaubens ist uns wichtig, denn was uns verbindet, hat ein viel höheres Gewicht, als die Unterschiede. Wir sind deshalb auch Mitglied im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) in Bremen und pflegen rege Kontakte zu christlichen Werken wie Operation Mobilisation (OM), zu Jugend mit einer Mission (JmeM), zu Willow Creek Deutschland, zu ProChrist, dem Schwarzen Kreuz, dem ZuHause für Kinder, dem Mutter-Kind-Haus, dem Neuen Land Bremen e.V., verschiedenen Missionsgesellschaften und anderen mehr. Nicht zuletzt sind wir eine der Trägergemeinden der Freien Evangelischen Bekenntnisschule in Bremen (FEBB).

Die Paulus-Gemeinde finanziert sich als Freikirche nicht aus Steuereinnahmen sondern ausschließlich durch Spenden ihrer Mitglieder und Besucher.  

Wir taufen aus Überzeugung keine Kinder, sondern schätzen die Taufe als bewussten Schritt eines mündigen Menschen, um seinen Glauben vor Gott und der Welt  zu bekräftigen.

Die Paulus-Gemeinde gehört zum Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden (MV). Der MV ist als eine evangelische Freikirche Mitglied der Vereinigung evangelischer Freikirchen in Deutschland (VeF). Er ist der älteste Teil der deutschen Pfingstbewegung, die sich in den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts entwickelte und versteht sich heute als Freikirche mit einer lebendigen, evangelikal-charismatischen Ausrichtung. Die Paulus-Gemeinde folgt dabei keiner schwer verständlichen Tradition, sondern spricht die Sprache des ganz normalen Menschen des 

21. Jahrhunderts.

Wir sind dankbar und froh, so in eine bunte Gemeinschaft Gläubiger eingebunden zu sein und immer wieder voneinander zu profitieren. 

Wozu es uns gibt

Wir lieben unsere Stadt und ihre Menschen und wollen so viel von der Liebe, die Gott uns schenkt in Bremen weitergeben, wie wir können. 

Fragen stellen

Du hast noch Fragen zur Paulusgemeinde? Etwas, dass du loswerden möchtest?  Schreib uns eine Email und wir werden uns bemühen Dich möglichst schnell zu kontaktieren.