Seminare

Wir laden dich ein

Wir wollen weiter gehen und nicht stehen bleiben; Jesus besser kennen lernen und in der Beziehung zu ihm wachsen. Die Bibel als sein Wort besser verstehen und herausfinden, was das für unseren Alltag bedeutet. Und wir wollen auf dem Weg dahin auch uns selbst besser kennen lernen, lernen liebevolle Beziehungen zu leben, über aktuelle Themen ins Gespräch kommen und ganzheitlich im Glauben wachsen.

Das betrifft uns als ganze Gemeinde, aber auch jeden einzelnen ganz individuell. Wir wollen, dass die Paulus-Gemeinde ein Ort ist, an dem Menschen positive Veränderung ihres Lebens, und Gott als reale Person und spürbare Kraft erleben. Das ist unser Leitsatz und beschreibt kein Ereignis, sondern einen Prozess.

Um vielen Menschen mit ihren ganz eigenen, individuellen Standpunkten und Bedürfnissen diese Möglichkeit zu geben, bieten wir immer wieder Seminare, Schulungen oder Kurse an.

Jeder ist in unseren Seminaren herzlich willkommen, egal ob als einmaliger Gast, langjähriges Mitglied unserer Gemeinde, Nachbar aus unserem Stadtteil oder Besucher in Bremen. Wir laden Dich herzlich ein!

 

 

Ansprechpartner

Wenn du Fragen hast oder nähere Informationen benötigst, helfen wir dir gerne weiter!

Ruth Rust und Birte Bredbeck
Diakoninnen für den Schulungsbereich

Fragen über Gott und das Leben?
Alpha - der Glaubensgrundkurs
Bibelabende in der Paulus-Gemeinde
Endecke dein Potenzial - das Gabenseminar

Lernen - Informieren - Diskutieren
Die Seminarwoche
Jesus ähnlicher werden?
Beta-Kurs - der Jüngeschaftskurs
Mehr über die Paulus-Gemeinde erfahren?
Das Mitgliederseminar