Paulusbiker Bremen

Gemeinsam mehr erleben

Die Motorradsaison 2017 hat bereits ordentlich Fahrt aufgenommen - und du bist eingeladen, mit zu machen und dabei zu sein. Unser Motto ist: Gemeinsam mehr erleben! Wir sind unterwegs und gespannt, was dieses Jahr so mit sich bringt. Das gilt auch für´s Leben allgemein. Denn sonst zieht es viel zu schnell an einem vorbei und dann kann es sein, dass man alles Wesentliche verpasst. Leben - das ist immer wieder Thema bei uns. 

Wer sind die PaulusBiker? Wir sind kein geschlossener Club sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot. Jeder, der dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen, ganz egal auf welchem Bike und mit wieviel PS du unterwegs bist.

Auch in der sechsten Saison unseres Bestehens sind wir immer noch mit großem Engagement & Freude dabei. Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren aber auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!

Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins. 

Was passiert 2017 in den PaulusBiker-Treffen jeden 3. Montag ab 19 Uhr

Wir treffen uns das ganze Jahr über einmal im Monat im schönen Gartencafé der Paulus-Gemeinde in Habenhausen (jeden 3. Montag ab 19 Uhr) zum Essen und Klönen. Im Sommer drehen wir bei gutem Wetter immer gerne auch eine kleine „Feierabendrunde“ und kehren unterwegs ein.

Ausfahrten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Wochenendfreizeit ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Wetter und Laune. Das läuft neben den festen Terminen auch oft ganz spontan über unsere Facebookgruppe oder über WhatsApp.

Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!

Melde dich doch einfach über unser Kontaktformular (hier runterrollen)                                                 für das PB-Team, dein/euer Ingo Bröckel, PaulusBiker & Pastor

Noch´n Spruch

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!"    Psalm 37,5 

Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und begleitet uns auf all unseren Fahrten.

 

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen? Wir freuen uns, von dir zu hören:

Kontakt (Name,E-Mail,Kommentar)

Kontakt

Monatstreffen am 16.10.2017

Hallo liebe MotorradfahrerInnen, der Wetterbericht sagt eine "goldenen Oktoberwoche" mit sommerlichen Temperaturen voraus. Das nutzen wir PaulusBiker am kommenden Montag noch einmal aus, um eine Runde zu fahren. Seid also möglichst pünktlich auf dem Parkplatz der Paulus-Gemeinde am Gartencafé, damit wir um 19 Uhr losfahren können, ok? Wer ist dabei?


Wäre schön, wenn ihr euch kurz hier eintragt: doodle.com/poll/83g4mxrw3d685akk

Nächste Aktivitäten zum Vormerken

3.10. Saisonabschlußtour zum Tag der Deutschen Einheit nach Hollsand  
16.10. PB-Treffen am Gartencafé mit Feierabendrundfahrt.  
20.11. PB-Treffen im Gartencafé  
18.12. PB-Treffen im Gartencafé mit Weihnachtsfeier  

Rückblick Motorradgottesdienst am 13.8.2017

Der MOGO war aus unserer Sicht als Veranstalter ein voller Erfolg mit vielen tollen Begegnungen und einer Reihe neuer Kontakte! Auch das ganze Drumrum mit Ausfahrt und anschliessender Zeit bei Kaffee & Kuchen, Pommes & Gegrilltem rund um die Grillhütte hat gepasst. Wetter war ja dann zum Nachmittag hin auch klasse ...

Wir danken allen, die gekommen sind und vor allem auch euch, die ihr durch eure Mitarbeit zum Gelingen beigetragen habt. In Kürze werden wir hier den Termin für 2018 bekannt geben.

Feedbacks gerne über unser Kontaktformular (da links). Danke, euer PB-Team

Bilder vom MOGO 2017

 

Werbeanzeige: PaulusBiker T-Shirts

Wenn du ein PaulusBiker T-Shirt mit deinem Namen haben möchtest, kontaktiere uns bitte über unser Formular hier oder wende dich direkt an Markus: markus.viohl@nord-com.net