Paulusbiker Bremen

Gemeinsam mehr erleben

Ein neues Jahr - eine neue Motorradsaison - und du bist eingeladen, mit zu machen und dabei zu sein. Unser Motto ist: Gemeinsam mehr erleben! Wir sind startklar für das, was 2017 bringt und das wollen wir auch für´s Leben allgemein sein. Denn sonst zieht es viel zu schnell an uns vorbei und dann kann es sein, dass man alles Wesentliche verpasst. Leben - das ist immer wieder unser Thema. 

Wer sind die PaulusBiker? Wir sind kein geschlossener Club sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot. Jeder, der dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen!

Auch in der sechsten Saison unseres Bestehens sind wir immer noch mit großem Engagement & Freude dabei. Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren aber auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!

Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, wir fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins. 

Was passiert 2017 in den PaulusBiker-Treffen jeden 3. Montag ab 19 Uhr

Nachdem wir im letzten Jahr essentechnisch eine "Reise um die Welt" gemacht haben, streifen wir in diesem Jahr die kulinarischen Highlights unserer Bundesländer. Wir treffen uns das ganze Jahr über einmal im Monat im schönen Gartencafé der Paulus-Gemeinde in Habenhausen (jeden 3. Montag ab 19 Uhr) zum Essen und Klönen. Im Sommer drehen wir bei gutem Wetter immer gerne auch noch eine kleine „Feierabendrunde“.

Ausfahrten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Wochenendfreizeit ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Wetter und Laune. Das läuft neben den festen Terminen auch oft ganz spontan über unsere facebookgruppe.

Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!

Melde dich doch einfach über unser Kontaktformular (hier runterscrollen)                                                 Ingo Bröckel, PaulusBiker & Pastor

Noch´n Spruch

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!"    Psalm 37,5 

Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und begleitet uns auf all unseren Fahrten.

 

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen? Wir freuen uns, von dir zu hören:

Kontakt (Name,E-Mail,Kommentar)

Kontakt
 

PB-Treffen am 24. April

Hallo Biker, damit kein Zweifel darüber aufkommt, hier noch einmal die Erinnerung, dass trotz unserer diversen Aktivitäten auch im April ein PaulusBiker-Treffen im Gartencafé stattfindet. Wir beginnen wie immer um 19 Uhr, - nur bedingt durch die Osterfeiertage ist es dieses mal auf den vierten Montag vertagt. 

 ... und wie immer doodlen wir dazu noch eine Runde: Bitte hier drauf klicken und eintragen: DANKESCHÖN!

doodle.com/poll/tw9p5hsxz6ybm4a2

Nächste Aktivitäten zum Vormerken

Was wir hier in tabellarischer Form zur besseren Übersicht aufführen, könnt ihr beim runtersrollen etwas ausführlicher lesen!  
24.4. PB-Treffen im Gartencafé  
22.5. PB-Treffen im Gartencafé - evt. mit kleiner Feierabendrunde  
29.5. Ein besondere Gast aus dem USA: Sam Childers  
2.-5.6. Wochenend-Ausfahrt über Pfingsten nach Hilchenbach  
19.6. PB-Treffen im Gartencafé - evt. mit kleiner Feierabendrunde  
13.8. MOGO um 18 Uhr auf dem Gemeindegrundstück. Das ist ein Sonntagabend. Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst Open Air statt.  

Das besondere Highlight im Mai

Am Montagabend, 29.5.17 haben wir einen besonderen Biker aus den USA zu Gast: Sam Childers, der "Maschine Gun Preacher" ist bei uns in Bremen in unserem PB Treff. Sein aussergewöhnliches Leben wurde bereits verfilmt. Ab 19 Uhr wird er erzählen sind wir ganz Ohr für das, was er uns zu sagen hat.

Don´t miss it. Invite a friend! Der Eintritt ist frei, aber es wird die Möglichkeit für eine Spende für ein Projekt in Afrika geben, das Sam Childers unterstützt.

Ausblick: Wochenendausfahrt 2017

Am besten trägst du dir jetzt schon einmal den Termin in deinen Kalender ein2.-5. Juni 2017. Wir werden nach dem so positiven Echo aller Teilnehmenden wieder nach Hilchenbach im Siegerland fahren. Dieses Mal über das verlängerte Pfingstwochenende und somit haben wir einen Tag mehr Zeit. Alle, die im letzten Jahr bereits mitgefahren sind schwärmen immer noch von Unterkunft, Verpflegung und der motorradfreundlichen Umgebung. Dort im Dreiländereck "Siegerland-Sauerland-Wittgenstein" gibt es viele wunderschöne Strecken, die viel Spaß machen. Interesse? Dann trag dich bitte bei dieser Umfrage ein: http://doodle.com/poll/epy2nra2p8tswssd

MOGO 2017

Am Sonntag den 13.8.17  findet der 2. Motorradgottesdienst in Bremen statt. Beginn um 18 Uhr. Veranstaltungsort: Garten und Räumlichkeiten der Paulus-Gemeinde in der Habenhauser-Dorfstrasse 27 in Bremen.

Ab 14 Uhr bieten wir wieder eine Ausfahrt an, die von dort aus startet und ab 16 Uhr gibt´s dort Kaffee/Kuchen und leckeres vom Holzkohlegrill.

Veranstalter: Die PaulusBiker & Friends 

Wir freuen uns über gute Zusammenarbeit an diesem Tag mit den "Ambassadors" aus Norddeutschland.

Rückblick Motorradgottesdienst am 14.8.2016

Hier posten wir in Kürze ein paar Fotos!

Der MOGO war aus unserer Sicht als Veranstalter ein voller Erfolg mit vielen tollen Begegnungen und einer Reihe neuer Kontakte! Auch das ganze Drumrum mit Ausfahrt und anschliessender Zeit bei Kaffee & Kuchen, Pommes & Würstchen rund um die Grillhütte hat gepasst. Wetter war auch klasse ... das machen wir bestimmt im nächsten Jahr wieder.

Wir danken allen, die gekommen sind und vor allem auch euch, die ihr durch eure Mitarbeit zum Gelingen beigetragen habt. In den nächsten Tagen erscheinen hier ein paar Fotos - wieder reingucken lohnt sich also!!!

Feedbacks gerne über unser Kontaktformular (einfach runterscrollen). Danke, euer PB-Team

PDF zum Download