Eheteam InTakt

Ehe - es gibt wohl kaum ein anderes Vorhaben, das so mit grenzenlosen Erwartungen begonnen wird und genauso oft fehlschlägt wie eine Liebesbeziehung. Sich zu verlieben geht schnell, aber mein ganzes Leben mit einem Partner zu teilen und zu gestalten, ist eine besondere Herausforderung, oder besser: Es ist eine Kunst... die man lernen kann - ein Leben lang.

Leider gibt es kein einfaches Rezept für eine gelungene Ehe, Liebe und Familie, nach dem Motto:

Man mische 200 Gramm Verständnis, 150 Gramm Erotik und 50 Gramm Treue, verrühre alles gründlich und warte dann einfach nur bis alles perfekt ist." Aber es gibt sehr viele Zutaten.

Und es gilt, diese miteinander kennenzulernen und sie immer wieder neu einzusetzen.

Was immer wir also tun können, um unsere Partnerschaft zu verbessern, lohnt jeden Einsatz.

Unser Eheteam "InTakt" ist für euch bereit, wenn...
... ihr euch gezielt auf die Ehe vorbereiten möchtet.
... ihr eure Beziehung checken wollt.
... ihr mehr aus eurer Ehe machen möchtet.
... ihr euch ein vertrauliches Gespräch wünscht.

"Zeit zu Zweit" am Valentinstag

Wir bieten euch eine gute Gelegenheit für ein besonderes Date mit eurem Ehepartner. Euch erwartet ein Abend mit Herz, - natürlich, was sonst an einem 14.Februar (Valentinstag)? Das wird kein großes Candlelight-Dinner - dafür ist so mitten in der Woche auch gar keine innere Ruhe - aber eben einmal etwas Anderes als die Glotze, der PC oder die liegen gebliebenen Arbeiten. Bei einem leckeren Imbiss und einem guten Tropfen könnt ihr (jedes Paar an einem eigenen Tisch) für ein paar Stunden dem ganz normalen Alltag entfliehen und Zeit zu Zweit geniessen. Wir freuen uns auf Livemusik unplugged und Ingo Bröckel wird ein paar hilfreiche Impulse aus dem Buch "Lügen, die wir glauben" zum Thema Ehe weitergeben. Das solltet ihr euch gönnen!

Eine Anmeldung ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich. Alle verfügbaren Plätze sind vergeben. Wenn ihr euch auf eine Warteliste setzen lassen wollt, dann schreibt bitte eine Email:  hier klicken! 

Wir sind für euch da!

Den Ehen immer mal wieder etwas Gutes tun - das ist das Anliegen unseres Eheteams InTakt hier in der Paulus-Gemeinde. Neben der Planung und Durchführung von besonderen Veranstaltungen sind wir auch sonst gerne für euch da. Wir freuen uns über Anregungen, Wünsche oder den Kontakt zu euch:  

 intakt@paulusgemeinde.de 

Freut euch auf unsere nächsten Events

Mi, 14.2.18 um 19.00 Uhr Zeit zu Zweit am Valentinstag  

Ansprechpartner für das InTakt-Team

Pastor Ingo Bröckel
Tel. 0421 200790-29 
Email >