Eheteam InTakt

Ehe - es gibt wohl kaum ein anderes Vorhaben, das so mit grenzenlosen Erwartungen begonnen wird und genauso oft fehlschlägt wie eine Liebesbeziehung. Sich zu verlieben geht schnell, aber mein ganzes Leben mit einem Partner zu teilen und zu gestalten, ist eine besondere Herausforderung, oder besser: Es ist eine Kunst... die man lernen kann - ein Leben lang.

Leider gibt es kein einfaches Rezept für eine gelungene Ehe, Liebe und Familie, nach dem Motto:

Man mische 200 Gramm Verständnis, 150 Gramm Erotik und 50 Gramm Treue, verrühre alles gründlich und warte dann einfach nur bis alles perfekt ist." Aber es gibt sehr viele Zutaten.

Und es gilt, diese miteinander kennenzulernen und sie immer wieder neu einzusetzen.

Was immer wir also tun können, um unsere Partnerschaft zu verbessern, lohnt jeden Einsatz.

Unser Eheteam "InTakt" ist für euch bereit, wenn...
... ihr euch gezielt auf die Ehe vorbereiten möchtet.
... ihr eure Beziehung checken wollt.
... ihr mehr aus eurer Ehe machen möchtet.
... ihr euch ein vertrauliches Gespräch wünscht.

"Auszeit im Advent" am 9.12.2017

Wir reden nicht nur von Entschleunigung in der Vorweihnachtszeit - wir bieten euch konkret diese besondere "Auszeit im Advent" für Ehepaare. Nach dem großen Interesse und einer guten Zeit im letzten Jahr, wiederholen wir dieses vorweihnachtliche Angebot gerne wieder.        Am Samstag, den 9.12.17 beginnen wir ab 18.30 Uhr mit Glühwein/Punsch & Spekulatius draußen an der Grillhütte. Anschliessend lassen wir es uns im Gartencafé bei einem Teller Suppe gut gehen und kommen miteinander ins Gespräch über dies und das. Lasst euch überraschen! Die "verschwundene" Geschichte vom letzten Jahr kommt dieses mal aber auf jeden Fall dran ... und zu gewinnen gibt es auch etwas! Come & See!

Hier der Link zum Anmelden.

Wir sind für euch da!

Den Ehen immer mal wieder etwas Gutes tun - das ist das Anliegen unseres Eheteams InTakt hier in der Paulus-Gemeinde. Neben der Planung und Durchführung von besonderen Veranstaltungen sind wir auch sonst gerne für euch da. Wir freuen uns über Anregungen, Wünsche oder den Kontakt zu euch:  

 intakt@paulusgemeinde.de 

Freut euch auf unsere nächsten Events

Sa, 9.12.17 ab 18.30 Uhr Auszeit für Ehepaare im Advent  
Mi, 14.2.18 um 19.30 Uhr Eheabend mit Essen am Valentinstag  

Ansprechpartner für das InTakt-Team

Pastor Ingo Bröckel
Tel. 0421 200790-29 
Email >