60plus

Kohltour am 16.01.2018
am 13.02.2018 in der Bremischen Bürgerschaft

 

Willkommen bei den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde

Du bist zwischen 60 und 75 Jahre alt, und fühlst dich also noch relativ jung? Dann bist du herzlich willkommen bei 60plus - den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde.

Du kannst sporadisch oder gerne auch regelmäßig an unseren Unternehmungen teilnehmen. Wir sind keine geschlossene Gruppe, so dass wir von Monat zu Monat in einer  anderen Zusammensetzung  unterwegs sind. Wir treffen uns einmal im Monat – meistens dienstags. Die Aktivitäten erstrecken sich dabei von kleinen Spaziergängen mit Kaffeetrinken über große Wanderungen, Radtouren bis hin zu Besichtigungen und Ausflügen mit Bus, Bahn und Schiff.

Der Besuch von Ausstellungen oder Vorträgen hat genauso seinen Platz im laufenden Jahr wie ein gemeinsames Grillfest, Kohl- und Pinkelessen oder das Nikolaus-Kaffeetrinken.

Wir freuen uns auf dich!

Besuch im Wolfcenter, Dörverden

Der Wolf – Bestie oder verkanntes soziales Wesen? Hier gehen die Meinungen oftmals weit auseinander und die Wiederansiedelung des Wolfes in Deutschland wird kontrovers diskutiert.
Wir möchten uns gerne von Vorurteilen und Halbwissen lösen und uns kompetent informieren lassen. Alles Wissenswerte zum neuen Nachbarn lernt man im Wolfcenter in Dörverden. Der Wildpark verfügt über einen Ausstellungsbereich sowie einem bewaldeten Außenbereich mit mehreren Gehegen. Es gibt Aussichtsplattformen und wir werden auch an einer Führung mit Fütterung der Tiere teilnehmen. Wer möchte kann auch mit den Wölfen heulen.
Wir treffen uns am Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 10 Uhr 30 vor dem Wolfcenter.
Wolfcenter
Kasernenstr. 2
27313 Dörverden (Ortsteil Barme)

Hier kannst du dich anmelden oder  telefonisch unter: 04242/7290

Die nächsten Veranstaltungen

Datum Veranstaltungen Information/ Anmeldung
16.05.18 Achtung, diesmal auf einem Mittwoch:

Besuch im Wolfcenter, Dörverden

M. + H. Desiré
(04242 7290)
12.06.18 Mit dem Fahrrad durch den Bremer Westen mit Besuch des Kaisenhaus-Museums G. + W. Schwolow
(0421 480765)
10.07.18 Besuch der MV-Gemeinde, Lüneburg, geführter Stadtrundgang R+B Viehmann
(0421 837599)

Ansprechpartner

Gundel & Wolfgang Schwolow
Tel. 0421 480765

Email

Margret und Heinz Desiré
Birgit und Rainer Viehmann
Gundel und Wolfgang Schwolow