60plus

....bei der swb im Kraftwerk Hastedt

 

Willkommen bei den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde

Du bist zwischen 60 und 75 Jahre alt, und fühlst dich also noch relativ jung? Dann bist du herzlich Willkommen bei 60plus - den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde.

Du kannst sporadisch oder gerne auch regelmäßig an unseren Unternehmungen teilnehmen. Wir sind keine geschlossene Gruppe, so dass wir von Monat zu Monat in einer  anderen Zusammensetzung  unterwegs sind. Wir treffen uns einmal im Monat – meistens dienstags. Die Aktivitäten erstrecken sich dabei von kleinen Spaziergängen mit Kaffeetrinken über große Wanderungen, Radtouren bis hin zu Besichtigungen und Ausflügen mit Bus, Bahn und Schiff.

Der Besuch von Ausstellungen oder Vorträgen hat genauso seinen Platz im laufenden Jahr wie ein gemeinsames Grillfest, Kohl- und Pinkelessen oder das Nikolaus-Kaffeetrinken.

Wir freuen uns auf dich!

Gingseng-Gärten der Flora-Farm in Walsrode

Liebe Jungsenioren,

in Bockhorn bei Walsrode liegt die idyllische FloraFarm mit den einzigartigen Ginseng-Gärten und einer historischen Hofanlage. Im Rahmen einer Führung durch die einzigen Ginseng-Gärten Europas können wir jede Menge Wissenswertes über die Ginsengwurzel aus Korea erfahren, die früher nur Königen vorbehalten war und aufgrund ihrer Heilkräfte sogar mit Gold aufgewogen wurde.

Wir treffen uns am Dienstag, den 18.07.2017 um 11 Uhr 30 auf der FloraFarm und starten mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Die Führung ist kostenlos und dauert ca. 60 bis 90 Minuten. Ein Weg bis zu den Gärten dauert 20 bis 25 Minuten. Dort gibt es dann Sitzgelegenheiten. Die Hinfahrt mit privatem Pkw ist auch möglich.

Beim anschließenden Kaffeetrinken gibt es das Heidjer Kaffeegedeck sowie Kaffee oder Tee satt.

Die nächsten Veranstaltungen

Datum Veranstaltungen Information/ Anmeldung
18.07.2017 Gingseng-Gärten der Flora-Farm in Walsrode H. + M. Desiré
(04242 7290)
23.08.2017 Mit der Kutsche durch die blühende Heide nach Wilsede H. + M. Sackmann
(04202 979230)

Ansprechpartner

Heinz & Margret Desiré
Tel. 04242 7290

Email

Margret und Heinz Desiré
Hildegard und Manfred Sackmann
Birgit und Rainer Viehmann
Gundel und Wolfgang Schwolow