60plus

....bei der swb im Kraftwerk Hastedt

 

Willkommen bei den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde

Du bist zwischen 60 und 75 Jahre alt, und fühlst dich also noch relativ jung? Dann bist du herzlich willkommen bei 60plus - den Jungsenioren der Paulus-Gemeinde.

Du kannst sporadisch oder gerne auch regelmäßig an unseren Unternehmungen teilnehmen. Wir sind keine geschlossene Gruppe, so dass wir von Monat zu Monat in einer  anderen Zusammensetzung  unterwegs sind. Wir treffen uns einmal im Monat – meistens dienstags. Die Aktivitäten erstrecken sich dabei von kleinen Spaziergängen mit Kaffeetrinken über große Wanderungen, Radtouren bis hin zu Besichtigungen und Ausflügen mit Bus, Bahn und Schiff.

Der Besuch von Ausstellungen oder Vorträgen hat genauso seinen Platz im laufenden Jahr wie ein gemeinsames Grillfest, Kohl- und Pinkelessen oder das Nikolaus-Kaffeetrinken.

Wir freuen uns auf dich!

Mit der Kutsche durch die blühende Heide nach Wilsede

Am Mittwoch, 23. August 2017, fahren wir mit eigenen Pkws und möglichst vielen Fahrgemeinschaften zur Heideblüte in die Lüneburger Heide. Mit einer Pferdekutsche geht es ab Niederhaverbeck mitten ins Herz des Naturschutzparkes. Dorthin, wo jeglicher Autoverkehr gesperrt ist und eine schon fast unheimliche Ruhe herrscht. Zu Fuß spazieren wir vormittags auf den „Wilseder Berg“. Von der höchsten Erhebung (169 m) in der Lüneburger Heide hat man einen faszinierenden Rundblick über das gesamte Naturschutzgebiet. Nach dem Mittagessen führt uns ein weiterer Spaziergang zum „Totengrund“. Das schönste Tal der Lüneburger Heide liegt in lila Farbe und einer Stille, wie sie sonst nirgendwo zu finden ist, buchstäblich zu unseren Füßen.

Information und Anmeldung bei Hildegard und Manfred Sackmann Tel.04202-979230

Die nächsten Veranstaltungen

Datum Veranstaltungen Information/ Anmeldung
23.08.2017 Mit der Kutsche durch die blühende Heide nach Wilsede H. + M. Sackmann
(04202 979230)
19.09.2017 Im Gespräch mit Martin Luther / kleiner Saal, 15.30 Uhr (Eckhard Schäfer) W. + G. Schwolow
(0421 480765)
10.10.2017 Herbstspaziergang auf dem „Huntepadd“ in Dötlingen H. + M. Sackmann
(04202 979230)

Ansprechpartner

Heinz & Margret Desiré
Tel. 04242 7290

Email

Margret und Heinz Desiré
Hildegard und Manfred Sackmann
Birgit und Rainer Viehmann
Gundel und Wolfgang Schwolow